Krise als Chance: Neues von Pabrai und Pzena

Schon öfter haben wir hier über Mohnish Pabrai, den Gründer von Pabrai Funds, berichtet. Aktuell findet sich ein Interview mit ihm auf Smart Money. In eine ähnliche Richtung geht ein Interview mit Richard Pzena von Pzena Asset Management (20 Mrd. USD unter Verwaltung). Beide sehen momentan große Chance im Markt. Pzena sieht diese Möglichkeiten insbesondere auch im Finanzsektor – obwohl er in den letzten 12 Monaten einen Verlust von 38% zu verbuchen hatte:

„This is a once in a generation opportunity to get franchises like Citigroup at five times their normal earnings power. You just don’t get those opportunities. You only get them when there is panic. And the last time there was panic was 25 years ago.“

Explore posts in the same categories: Value Investing

3 Kommentare - “Krise als Chance: Neues von Pabrai und Pzena”

  1. Aktienfan Says:

    ja leider nix neues. Aktienanalysen und auch Interessantes zu Buffett findet man ja noch öfter :=). Aber echt schade, bin heute erst drauf gestossen und die Artikel waren doch ganz gelungen. Es gibt viel zu wenig Seiten die sich ernsthaft mit Aktienanalyse beschäftigen.


  2. Wirklich schade, dass hier keine neuen Einträge rein kommen.

  3. Louis Griffith Says:

    Hier kommen ja gar keine neuen Sachen mehr. Letzter Eintrag im April….


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: