UBS-Generalversammlung: Top-10-Highlights

Gestern habe ich mir den Spaß gegönnt, an der ordentlichen Generalversammlung der UBS (als Kleinaktionär) teilzunehmen. Hier meine Top-10-Highlights:

10. Ein tolles elektronisches Abstimmungsgerät. Man fühlt sich fast wie bei Big Brother oder DSDS.

9. Kostenlos: Mineralwasser, Kaffee, Äpfel, und Schokoriegel ohne Ende. Fast die fehlende Dividende verfressen!

8. Unterhaltsame aber längere Wartezeiten auf den Toiletten, da viele der Rentner-Aktionäre an Prostatabeschwerden leiden.

7. Die charmante Betonarchitektur der 70er-Jahre St- Jakobshalle in Basel gibt den richtigen ästhetischen Rahmen.

6. Viele herrliche Schweizer Kraftausdrücke gelernt, mit denen die Aktionäre ihren Verwaltungsrat bedachten.

5. Marcel Ospel muss Buddhist sein, um die rund 100 – immer gleichen – Wortmeldungen mit dem von ihm gezeigten Gleichmut zu ertragen.

4. GV-Hostessen in Basel sind überdurchschnittlich häufig tätowiert – an interessanten Stellen.

3. Wunderbare Lichteffekte im Hintergrund der Videoübertragung bei den Reden. Erlaubt sanft in den Schlaf hinüberzugleiten.

2. Circa fünf Übertragungswagen des Schweizer Fernsehens vor der Halle. Warum? Für jede Landessprache einen plus Ersatz?

1. Endlich die fantastische Hornbrille von Peter Kurer (neuer VR-Präsident) in Natura gesehen. Echt retro. Vermittelt dieses urige Kantonalbankenimage gemischt mit Londoner Designerstyle. Prädikat: cool!

P.S.: Die Berichterstattung der NZZ und Co. dramatisierten den Ablauf der Versammlung. Alles in allem hat sich das Management gut gehalten und die Wende glaubwürdig vertreten.

Explore posts in the same categories: Sonstiges, Unternehmen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: