Warren Buffett live bei CNBC

2ed2-sb-buffettyoyothumb.jpgHier ist ein Link zum Transskript des Interviews mit Warren Buffett heute Morgen auf CNBC. Gesendet wurde das Interview übrigens um 6 Uhr Morgens vom Nebraska Furniture Mart, einer Tochtergesellschaft Berkshire Hathaway.

Wesentliche Aussagen von Buffett sind:

  • Die derzeitige Krise könnte ihren Höhepunkt noch nicht erreicht haben, obwohl eine Vorhersage schwierig ist. Buffett sieht jedoch schon derzeit interessante Chancen im Aktienmarkt, aber v.a. auch im Rentenmarkt.
  • Die USA sieht er bereits mitten in einer Rezession; man solle aber nicht vergessen, dass langfristig alle Entwicklungen positiv verlaufen werden.
  • Die smartesten Vermögensverwalter? Charlie Munger, Bill Gross (von PIMCO), seine vier potenziellen Nachfolger bei Berkshire und wahrscheinlich eine Menge Leute außerhalb von Berkshire, die er aber nicht persönlich kennt.
Explore posts in the same categories: Value Investing, Value-Götter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: