Solar plus China: Ein Wert für Anleger, die das Internet-Bubble-Feeling zurück haben wollen

China Sunergy (CSUN) brachte es im letzten Jahr auf rund 150 Mio. USD Umsatz, verbuchte knapp 4 Mio. USD Verluste im letzten Quartal, erzielt aktuell aber eine stattliche Marktkapitalisierung von über 3 Mrd. USD. Kurz gesagt, also eine Aktie für Internationalisten, die Unternehmensbewertungen in der Höhe Shanghaier Wolkenkratzer lieben, für Gutmensch-Anleger, die unbedingt nachhaltig spekulieren wollen, aber auch für den Investor, der den längst vergangen geglaubten Zeiten von Champagnerlaune und Größenwahn in der Internetblase nachtrauert. Und dazu noch das heutige Sahnehäubchen: Der Friedensnobelpreis für den Klimaforscher Al Gore kann die Analysten nur zu weiteren Erhöhungen der Schätzungen für CSUNs Solarzellenumsätze veranlassen.

Schade eigentlich, dass man als verantwortungsvoller Value-Investor das Shorten von Aktien ablehnt….

Explore posts in the same categories: Windige Werte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: