Daniel Kahneman im Interview

Daniel Kahnemann, seines Zeichens Nobelpreisträger und von Haus aus Psychologe, ist der Vater der „Behavioral Finance“, also jener Forschung, die danach fragt, warum Anleger häufig unvernünftige Entscheidungen treffen (obwohl wir ja alle laut Wirtschaftprofessoren 100% rational kalkulierende Einheiten sein sollten). Inzwischen 73 Jahre alt und pensioniert, hat der Mann nichts von seiner Aktualiät verloren – gerade in diesen Zeiten… Hier findet sich ein relativ aktuelles Interview mit ihm. Und ein neues Buch ist wohl auch schon in Mache. Der Tipp kam von Davids Blog.

Explore posts in the same categories: Lesebefehl

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: